George Clooney brilliert als „Star von Morgen“
Lena Haßmann und George Clooney sichern sich den Sieg in der Einlaufprüfung der DERBY Stars von Morgen auf dem Schlossplatz
MÜNSTER. Eine Dressurprüfung der Klasse S***, Intermédiaire II, bildete am Donnerstag in Münster die Einlaufprüfung zur Finalqualifikation der „DERBY STARS von Morgen“. In der Serie messen sich bereits seit mehreren Jahren die besten Nachwuchsreiter und -pferde. Als strahlende Siegerin jubelte Lena Haßmann, die den zehnjährigen Wallach George Clooney gesattelt hatte.
Sowohl erfahrene Reiter mit jungen Pferden als auch U25-Reiter mit wiederum routinierten Sportpartnern treten im Rahmen der Serie „DERBY Stars von Morgen“ gegeneinander an – und das auf Einstiegsniveau zum Grand Prix. Am Donnerstagvormittag stand als Einlaufprüfung eine Nationale Dressur der Klasse S*** an. Mit knappem Abstand zum Zweitplatzierten und 72,526 Prozent setzten sich Lena Haßmann und George Clooney durch. Der zehnjährige Grey Flanell-Sohn zeigte sich elastisch und mit überragender Qualität ausgestattet. Nun gilt es für das Paar, auch in der Finalqualifikation am Sonntag zu überzeugen; dann auf Niveau eines Kurz-Grand Prix.
Zweitplatziert waren der Hengst Morricone (v. Millennium) und sein junger Reiter Moritz Treffinger. Für die beiden standen 72,395 Prozent auf der Richtertafel – und das für eine ebenfalls harmonische Vorstellung. Platz 3 sicherte sich Carina Scholz im Sattel von Montevideo, einem weiteren Sohn des Millennium. Schon in der ersten Prüfung des Tages, dem Grand Prix, hatte Scholz zwei Platzierungen ergattert. Florine Kienbaum und Feliziano (v. Flashdance) platzierten sich an vierter Stelle.
Die Prüfungsserie DERBY Stars von Morgen erstreckt sich über 17 Etappen, darunter zwei Halbfinal-Stationen und ein Finale. Das Finale wiederum findet im Januar 2025 im Rahmen des Agravis Cup Münster statt.
Fotos: Thoms Lehmann