Rund 30 Stände locken auf die Plaza vor dem Schloss

Aug 23, 2024

Rund 30 Stände locken auf die Plaza vor dem Schloss

AGRAVIS organisiert erstmalig die Ausstellung beim Turnier der Sieger / Publikum darf sich auf weitere Neuerungen freuen

MÜNSTER. Die AGRAVIS Raiffeisen AG organisiert in diesem Jahr erstmalig die Ausstellung beim Turnier der Sieger. Rund 30 Unternehmen aus den Bereichen Gastronomie, Fashion und Reitsport sowie die Sponsoren laden zum Bummeln und Verweilen auf der Plaza vor dem Schloss ein. „Da ist für jeden etwas dabei“, ist Vivien Lübbe (AGRAVIS) überzeugt. Die Ausstellung ist täglich von 9 bis 22 Uhr geöffnet.

Die AGRAVIS-Gruppe ist auch selbst beim Turnier der Sieger präsent und bietet darüber hinaus weitere attraktive Neuerungen für das Publikum. Die Prüfungsserie „Derby Stars von Morgen“, die die AGRAVIS-Tochter Equovis GmbH 2021 ins Leben gerufen hat, macht wieder Station beim Turnier der Sieger. Am Donnerstag, 29. August, steht um 11.30 Uhr zunächst die Einlaufprüfung auf Intermediaire II-Niveau an. Die besten acht Paare aus dieser Prüfung starten in der am Sonntagmorgen (1. September) um 8 Uhr stattfindenden Qualifikation für die Halbfinals beim AGRAVIS-Cup in Oldenburg.

Dressur-Serie mit Perspektive

„Derby Stars von Morgen“ wendet sich an junge Dressurreitende unter 25 Jahren oder schon erfahrene Reiterinnen und Reiter mit jungen Pferden zwischen 8 und 12 Jahren, um ihnen Perspektiven für den Grand Prix Sport zu eröffnen. „Das Turnier der Sieger ist eine besonders attraktive Station für unsere deutschlandweite Serie ,Derby Stars von Morgen‘“, unterstreicht Olaf Krause, gemeinsam mit Dr. Susanne Marx-Nowak Geschäftsführer der Equovis GmbH.

Modernste Landtechnik präsentieren die AGRAVIS Technik-Gesellschaften Saltenbrock GmbH und Tecvis GmbH auf dem Veranstaltungsgelände. Die AGRAVIS stellt auch die Maschinen, die an allen Tagen gebraucht werden, um den Boden im Springparcours und im Dressurviereck in einem Top-Zustand zu halten.

Siku-Bauernhof für kleine Besucher

Die AGRAVIS-Bereiche Pflanzenbau und Raiffeisen-Märkte nutzen ebenso wie der Personalbereich des Agrarhandels- und Dienstleistungsunternehmens die Traditionsveranstaltung für eine Positionierung als attraktiver Arbeitgeber, als Lösungsgeber für den modernen Pflanzenbau sowie als Nahversorger in der Region. Auch AGRAVIS-Auszubildende aus dem Team „Junges Gemüse“ werden vor Ort sein.

Mit ferngesteuerten Miniaturschleppern und anderen Maschinen über landwirtschaftliche Flächen fahren: Das lässt nicht nur viele Kinderherzen höherschlagen. Möglich wird das am Siku-Bauernhof, den die AGRAVIS beim Turnier der Sieger aufbaut.

Eine perfekte Location, um die einmalige Atmosphäre beim Turnier der Sieger in Ruhe aufzusaugen, bietet die AGRAVIS-Riders Lounge direkt am Abreiteplatz. Sie steht allen Besucherinnen und Besuchern offen.

Fotohinweis: Thomas Lehmann