Foxy de la Roque hängt alle ab

Aug 26, 2023

Sieg in der Youngster Tour für Victor Bettendorf

Es war ein Stechen zum Atemanhalten: Immer wieder setzte ein neues Reiter-Pferd-Paar eins drauf und war noch schneller als die Konkurrenz. Am Ende entschied der letzte Starter im Stechen das Finale der Youngster-Tour in Münster für sich: Victor Bettendorf und die achtjährige Stute Foxy de la Roque siegten im AS Wohnbau-Preis.

MÜNSTER. Das war ein Stechen der besonderen Art: 26 Pferde qualifizierten sich im Finale der Youngster-Tour für das Stechen. Im AS Wohnbau-Preis, einer internationalen Springprüfung (CSIYH1*), gab es hochkarätige sieben- und achtjährige Springpferde zu sehen.

Und bei so vielen Teilnehmenden im Stechen steigerte sich die Schnelligkeit der Ritte immer wieder aufs Neue. Doch an einer gab es kein Vorbeikommen: an der achtjährigen Stute Foxy de la Roque (v. Armitages Boy), die unter Victor Bettendorf fehlerfrei in nur 34,00 Sekunden den Stechparcours beendete. Als letztes Starterpaar entschieden die Stute und der luxemburgische Springreiter damit die Prüfung für sich.

Zweiter wurden der Niederländer Willem Greve und Pretty Woman van’t Paradijs, eine ebenfalls acht Jahre alte Tochter des Vigo d’Arsouilles. Der bei Schockemöhle stationierte Hengst Chad Blue PS von Chacco-Blue, ebenfalls achtjährig, wurde unter Patrick Stühlmeyer Dritter.

Auf dem vierten Rang platzierten sich Katrin Eckermann und Charly Brown (v. Cinsey); die Schwedin Angelica Augustsson Zanotelli und Cranberry de Jarsay Z (v. Cicero Z) wurden Fünfte.

Fotos: Thoms Lehmann