Michael Jung macht’s schon wieder: Sieg in der Mittleren Tour

Aug 25, 2023

fischer DuoPower und Michael Jung gewinnen Sellaport-Preis in Münster

Es scheint, als habe Michael Jung den Sieg in den Prüfungen der Mittleren Tour gepachtet: Erst im vergangenen Jahr gewann er das Finale der Prüfungsserie vor Münsters Schloss; auch 2018 war er siegreich in der Mittleren Tour. Nun knüpft er an die Erfolgssträhne an. Im Sattel von fischer duoPower gewann er am Freitag das erste Springen der Medium Tour, ein internationales Fehler-Zeit-Springen.

MÜNSTER. Mehr als zwei Sekunden Vorsprung auf den Zweitplatzierten – das spricht für die Qualität von Michael Jung und seinen Rappwallach fischer DuoPower. Im ersten Springen der Mittleren Tour auf dem Turnier der Sieger, einem internationalen Fehler-Zeit-Springen der Klasse CSI4* und zugleich Preis der Firma Sellaport, schnappten sich die beiden fehlerfrei und blitzschnell den Sieg.

Mehr als zwei Sekunden Vorsprung auf den Zweitplatzierten – das spricht für die Qualität von Michael Jung und seinen Rappwallach fischer DuoPower. Im ersten Springen der Mittleren Tour auf dem Turnier der Sieger, einem internationalen Fehler-Zeit-Springen der Klasse CSI4* und zugleich Preis der Firma Sellaport, schnappten sich die beiden fehlerfrei und blitzschnell den Sieg.

Damit setzt Jung seine Erfolgsserie vor dem Schloss fort: Bereits 2022 siegte er im Finale der Mittleren Tour; auch vor fünf Jahren sicherte er sich schon die Goldene Schleife in dieser Prüfungsserie. So war es beinahe ein Routine-Sieg, der ihm heute gelang. In 61,74 Sekunden schafften er und der zwölfjährige fischer DuoPower eine fehlerfreie Runde – und waren damit mehr als zwei Sekunden schneller als der Zweitplatzierte Pius Schwizer, der den Wallach Carrick MB ritt.

Markus Renzel und Canmore platzierten sich an dritter Stelle. Über Platz Vier freute sich Rupert Carl Winkelwann im Sattel von Omar van de Hunters, Lucas Porter und Vigakata wurden Fünfte.

Die Mittlere Tour erstreckt sich über drei Turniertage des Turniers der Sieger in Münster. Das Finale der Tour findet am Sonntagmittag, 27. August, statt.

Fotos: Alicia Becker