Ticketverkauf online: Es geht auf die Zielgerade
Der Kartenvorverkauf für das Turnier der Sieger 2023 hat offiziell begonnen. Nun nähert sich das Event mit großen Schritten. Auch die diesjährige Zeiteinteilung und der Lageplan, der mit einigen Veränderungen aufwartet, sind online zu finden.
MÜNSTER. Vom 24. bis 27. August wird vor der Kulisse des münsterschen Schlosses wieder Spitzensport geboten: Dann findet erneut das beliebte Reitsport-Event „Turnier der Sieger“ statt. Nun hat der Kartenvorverkauf für die Veranstaltung begonnen; auch Zeiteinteilung und Lageplan finden sich bereits online.
Reitsportbegeisterte, die am letzten Augustwochenende wieder Top-Reitsport auf Münsters Schlossplatz erleben wollen, können sich nun ihre Tickets sichern: Der Kartenvorverkauf hat am Freitag, 30. Juni, offiziell begonnen. Während einige Ticketkategorien aufgrund gestiegener Veranstaltungskosten preislich leicht erhöht werden mussten, bleibt der Westfälische Reiterverein als Gastgeber dennoch seiner Linie treu: Der Eintritt am Donnerstag bleibt frei. „Damit können Pferdemenschen und Interessierte aus der Region am Donnerstag wieder kostenfrei tollen Sport sehen – und natürlich ihre Lieblingsteams im Rahmen des Münsterländer Pferdestärken-Cups anfeuern“, heißt es vonseiten des Veranstalters.
Wer sich nun über alle Details rund um das Turnier der Sieger informieren möchte, wird auf der Website des Events unter www.turnierdersieger.de fündig. Hier wurde etwa bereits die vorläufige Zeiteinteilung veröffentlicht. Diese beinhaltet viele bereits bekannte und beliebte Highlights wie die Grand Prix Kür unter Flutlicht, die Fohlen-Auktion und selbstverständlich den Großen Preis, der erneut als Wertungsprüfung zur BEMER Riders Tour zählt. Doch auch einige Neuerungen – wie etwa das aufgewertete Abendprogramm am Samstag inklusive eines Springens der Mittleren Tour – finden sich im Zeitplan.
Weitere Veränderungen fallen auch interessierten Betrachtern des aktuellen Lageplans ins Auge. Hier offenbart sich das neue Bühnenkonzept, das zur gewohnt herzlichen Atmosphäre des Turniers beitragen soll. „Wir sind alle bereits sehr vorfreudig“, sagt das Team hinter den Kulissen schon jetzt. „Und wir sind sicher, dass uns auch in diesem Jahr wieder vier Tage Spitzensport und große Emotionen erwarten.“
Fotos: Thoms Lehmann