Gewohnte Atmosphäre dank kleiner Veränderungen
Neues Zelt- und Tribünenkonzept und eine angepasste Ausschreibung: Mit einigen Veränderungen wartet das Turnier der Sieger 2023 auf, um auch weiterhin die gewohnt hochkarätige, fröhliche Atmosphäre des beliebten Turniers sicherzustellen.
MÜNSTER. Das Turnier der Sieger bleibt am Puls der Zeit: Dank einiger Änderungen und Anpassungen soll auch 2023 die einzigartige Atmosphäre des traditionsreichen Turniers auf Münsters Schlossplatz geboten werden.
Schon seit einigen Wochen ist das Team hinter den Kulissen des Turniers der Sieger mit Hochdruck dabei, das diesjährige Turnier vorzubereiten. Nun kündigt der gastgebende Westfälische Reiterverein einige Veränderungen hinsichtlich der Veranstaltung an.
„Nach zwei Jahren Corona-Pause hat das Turnier der Sieger 2022 uns doch sehr hart gefordert: Dramatische Kostensteigerungen, der Ausfall von und Mangel an Mitarbeitern haben die Abläufe deutlich erschwert. Auch neue Auflagen für Umweltschutz und Energiesparsamkeit erschwerten die Aufbauarbeiten und Abläufe“, teilt Hendrik Snoek, Präsident des Westfälischen Reitervereins, mit.
Darum habe man sich entschieden, mittels einiger Veränderungen die gewohnte Qualität des beliebten Events im Herzen Münsters sicherzustellen: „Ein neues Tribünen- und Zeltkonzept, eine Änderung der Ausschreibung, eine moderate Erhöhung der Eintrittspreise und eine kleine Beteiligung der Reiterinnen und Reiter an Stallkosten sind die getroffenen Maßnahmen, die die Finanzierung einerseits auf wesentliche stärkere Beine stellen, andererseits aber gewährleisten, dass das bewährte Konzept des offenen, gastfreundlichen und stimmungsvollen Turniers erhalten bleibt“, sagt Snoek weiter.
Das gesamte Team rund um das Turnier der Sieger freut sich nun bereits auf ein hochkarätiges und fröhliches Turnier der Sieger 2023.
Fotos: Nina Krug