Lars Volmer strahlt am hellsten
Legdener gewinnt auf Hocan den Provinzial-Förderpreis

MÜNSTER. Der Junioren-Förderpreis der Provinzial-Versicherung ist auf dem Turnier der Sieger traditionell den Nachwuchs-Springreitern gewidmet. Junge Reiterinnen und Reiter messen sich hier in zwei nationalen Springen der Klasse S*. Diesmal zog ein Legdener an allen vorbei: Lars Volmer gewann den prestigeträchtigen Preis.
Schon seit Jahren ist der Junioren-Förderpreis der Provinzial-Versicherung fester Bestandteil des Turniers der Sieger – und immer stehen hier junge Talente im Mittelpunkt. Das Talent, das diesmal am hellsten leuchtete: Lars Volmer, der im Sattel des zehnjährigen Wallachs Hocan (v. Eldorado van de Zeshoek) das Springen im Stechen für sich entschied.
Mehr als drei Sekunden Vorsprung und eine fehlerfreie Runde bescherten dem 23-jährigen Springreiter den Sieg. Damit setzte Volmer seine Erfolgssträhne fort: Erst im Juni hatte er, damals mit Zycarlo Z, das Finale von Deutschlands U25 Springpokal gewonnen.
An zweiter Stelle im Provinzial-Förderpreis in Münster platzierte sich Tessa Thenhausen mit der elfjährigen Stute Casjopaja (v. Cornado I). Platz 3 ging an Lara Charlotte Carius mit Celine (v. Carenzo). Auf Platz 4 ritt Peer Schillinger im Sattel von MiSANTO Sparkle; für Antonia Ercken und Falitha Sheila wurde es Platz 5.